Habilidades interculturales | Intercultural skills

Stadtmarketing mit "leuchtendem Beispiel"

Die Tourismusschule präsentiert sich auf dem diesjährigen Lichtevent "Kronach leuchtet" mit zwei kleinen, aber feinen Beiträgen.

Zum einen befindet sich ein Schülerinnenduo im Auftrag des Projektleiters, Markus Stirn, während des Veranstaltungszeitraums jeweils ab 21 Uhr im ständigen Rundgang durch das Stadtzentrum, um ein überdimensional großes und speziell im Leuchtdesign verziertes Cocktailglas entlang des Lichtwegs und der unterschiedlichen Veranstaltungshöhepunkte zu transportieren und somit als wanderndes Lichtobjekt sowie Fotomotiv die Passanten zu Schnappschüssen anzuregen.

Zum anderen bot sich die Gelegenheit, den im Unterricht behandelten Themenkomplex des Stadtmarketings am Beispiel des Teilbereichs Eventbewertung und dessen praktischer Umsetzung zu verdeutlichen, indem eine klassenübergreifend geplante Fragebogenaktion durchgeführt wurde.

Diese Fragebogenaktion erfolgte in Kooperation mit "kronach er leben" in Person der Verantwortlichen Johannes Fehn und Steffen Mahr. Mit großem Ideenreichtum machte es sich ihr Verein zur Aufgabe, die Kronacher Kühnlenzpassage ganz im Stil der vier Elemente Erde, Feuer, Wasser, Luft erstmalig zur "Halle der Elemente" und Erlebnisgastronomie zu "verwandeln".

Die Tourismusschule war am 28. und 30. April ab 20:30 Uhr direkt vor Ort mit einem Fragebogenstand vertreten, an dem die Besucher ihre Meinung zur erlebnisgastronomischen Hallengestaltung abgeben konnten. Die Teilnahme an der Fragebogenaktion wurde mit einem handlichen "Give Away-Präsent" belohnt.

Die Tourismusschule in Bayern an Freunde weiterempfehlen

Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz.

  • Premium-Partner der Tourismusschule in Bayern

mehr...

  • Der Ausbildungsflyer der Tourismusschule Franken! mehr...

  • Besuch von Ministerpräsident Söder in Kronach mehr...

Downloads & Services:

Praktikumsbörse

Praktikum: Praktikum Tourismus & Marketing in der Tourist-Information Bad Steben
Praktikum: Praktikantin fuer 6- 12 Monate in den USA
Praktikum: Praktikum bei SIS Spa in Spain & Sommer auf Mallorca
alle...

Jobbörse

Job: Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktion und Abwicklung von Gruppenreisen ab sofort bzw. 01.02.2020.
Job: E-Travel Agent
Job: Taschengeld aufbessern im ´s Antla Brauerei und Wirtshaus
alle...

Wohnungsangebote

Wohnungsangebot: Zwei Wohnungen im City-Apartmenthaus Ziegelanger 6, 96317 Kronach
Wohnungsangebot: WG mit 3 Zimmern im City-Apartmenthaus Ziegelanger 6, 96317 Kronach
Wohnungsangebot: Drei WG-Zimmer Hussitenplatz 2, 96317 Kronach
alle...
Aktuell liegen keine Angebote vor.

Bildungsträger

Berufsschule Kronach

Links

Staatliche Berufsschulen Bayern