Habilidades interculturales | Intercultural skills

Tourismusschüler unterstützen Berliner Kinderhospiz

Die angehenden Assistenten für Hotel- und Tourismusmanagement der Tourismusschule Franken haben sich zur Weihnachtsfeier des Kinderhospizes „Sonnenhof“ im Ritz-Carlton Hotel auf den Weg nach Berlin gemacht.

Das Hotel engagiert sich bereits seit vielen Jahren für die Björn Schulz Stiftung Berlin und veranstaltet jedes Jahr eine Weihnachtsfeier für krebs- und chronisch kranke Kinder des Berliner Hospizes.

Das Herzstück der Feier war der „Giving Tree“. Im Rahmen der Aktion wurden dabei Wünsche der Kinder gesammelt und im Foyer des Hotels aufgehängt. Später übergab der Weihnachtsmann die dazu passenden Geschenke dann an die Kinder.
Bei diesem Event halfen die fränkischen Tourismusschüler- und Schülerinnen tatkräftig im Service mit. Die Kooperation entstand durch das Engagement des Lehrers und viel Eigeninitiative, aber auch finanzieller Unterstützung seitens zweier Unternehmen. Vor Ort konnten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in den Alltag des bekannten Berliner Hotels erhalten. Nebenbei zauberten sie den krebs- und chronisch kranken Kindern zur Weihnachtszeit ein Lächeln aufs Gesicht.

>> mehr lesen unter https://www.bayreuther-tagblatt.de/tourismusschueler-unterstuetzen-berliner-kinderhospiz/

Die Tourismusschule in Bayern an Freunde weiterempfehlen

Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz.

zugehörig zu bs-kronach.de
Berufliches Schulzentrum Kronach
Berufliches Schulzentrum Kronach
  • Der Ausbildungsflyer der Tourismusschule Franken! mehr...

Downloads & Services:

Praktikumsbörse

Praktikum: Praktika beim Frankenwald Tourismus Service Center
Praktikum: Praktikum Tourismus & Gastronomie im Freizeit- und Tourismuszentrum
Praktikum: Praktikum im Frühstücksservice, Rezeption und Housekeeping
alle...

Jobbörse

Job: Taschengeld aufbessern im ´s Antla Brauerei und Wirtshaus
Job: Sommerjob | 5*praktikum | casual luxury
Job: Commis de Service
alle...

Wohnungsangebote

Wohnungsangebot: Frankenwaldwohnung Wunderschöne Ferienwohnung im Frankenwald (Nähe Kronach)
Wohnungsangebot: Wohnung im Kronacher Gemeindeteil Friesen zu vermieten
Wohnungsangebot: Helle ebenerdige Wohnung ca. 75qm, an Referentar/-in oder Lehramtswärter/-in ab Januar 2023 zu vermieten (Nichtraucher erwünscht)
alle...
Aktuell liegen keine Angebote vor.
  • Premium-Partner der Tourismusschule in Bayern

mehr...

Links

Staatliche Berufsschulen Bayern